Luca Burgstaller
Stefan Wastian
Landesgeschäftsführer SJG Kärnten
E-MailTel

Wir sind Sozialistische Junge Generation Kärnten, kurz: SJG. Bei uns engagieren sich junge Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren.

Unsere Grundwerte sind Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir wollen eine Gesellschaft schaffen, in der jeder Mensch sein Glück finden kann. Wir sind der Meinung, dass nicht die soziale Herkunft über die Chancen eines Menschen entscheiden sollte, sondern die eigenen Fähigkeiten. Deshalb befürworten wir einen starken Sozialstaat, der der es jeden Menschen ermöglicht, seine Ziele zu erreichen

Wir geben jungen Menschen eine Stimme und mischen uns in Politik ein. Bei ganz konkreten Fragen vor Ort, auf Landes- und auf Bundesebene.

Wir üben unseren Einfluss in der SPÖ aus, versuchen mit guten Argumenten zu überzeugen und gewinnen die SPÖ für unsere Anliegen. Wir schließen uns aber auch mit anderen befreundeten Organisationen zusammen, um unsere Ziele zu erreichen, darunter Gewerkschaftsjugenden und soziale Bewegungen.
Wir sind ein offener Verein, der auch für die projektbezogene Mitarbeit offen ist.

Wer sich in der SJG engagiert muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Denn so unterschiedlich unsere Mitglieder sind, so unterschiedlich ist auch unser Engagement. Wir organisieren Veranstaltungen, verteilen Infomaterial und gehen auf die Straße. Ihr findet uns in Gemeinderäten, im Landtag und natürlich immer auch in eurer Nähe!