Trauer um früheren Bundesratspräsidenten Gerd Klamt

Der frühere Bundesratspräsident Gerd Klamt ist am Sonntag im 82. Lebensjahr verstorben. Landeshauptmann Peter Kaiser drückt den Angehörigen seine Anteilnahme aus und würdigt die Verdienste des Verstorbenen.

„Gerd Klamt zeichnete sich besonders durch seine ruhige, sachliche und konstruktive Art aus. Ihm ging es darum, wichtige Themen für Kärnten weiterzubringen“,

so Kaiser, der den Verstorbenen auch persönlich gekannt und geschätzt hat.
Gerd Klamt war von 1991 bis 1997 als Stadtrat in Villach tätig, hatte unter anderem das Umweltreferat inne. Anschließend war er noch im Villacher Gemeinderat und als Vorsitzender des Tourismusausschusses aktiv. Von 2000 bis 2004 gehörte er dem Bundesrat an, war von 1. Jänner bis 30. Juni 2001 dessen Präsident.
Quelle: LPD Kärnten