Philipp Lindner ist Eishockey-Superstar

LH Peter Kaiser und ORF Landesdirektorin Karin Bernhard gratulierten dem VSV-Spieler Philipp Lindner zum Titel Eishockey Superstar. Foto: ORF Kärnten
Gestern, Dienstagnachmittag, erhielt der neue Eishockey-Superstar aus den Händen von Sportreferent LH Peter Kaiser den großen Pokal, womit die Auszeichnung auch sichtbar wurde. Kaiser gratulierte dem VSV-Spieler Philipp Lindner zum Titel Eishockey Superstar.

„Eishockey ist Kärntner DNA, die Spieler begeistern die Fans und die vom Publikum gewählten Superstars sind mit ihren Leistungen Vorbilder für die Eishockeyjugend“,

betonte Kaiser bei der Ehrung im Park des Kärntner ORF Funkhauses.
Kaiser überreichte den Pokal gemeinsam mit ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard, die Ehrung wurde live in Radio Kärnten übertragen. Kaiser wünschte dem neuen Superstar sowie allen Sportlern, die in die neue Saison starten, alles Gute und dem Publikum eine spannende Zeit in den Eishallen sowie vor dem Radio beim Eishockey Magazin.
Bereits zum 42. Mal haben die Hörerinnen und Hörer des Kärntner Eishockeymagazins den beliebtesten Crack der Saison gewählt. Philipp Lindner, 27-jährig, ist seit 2021 beim EC VSV und gebürtiger Innsbrucker. Die Wahl fand per Telefon und Internet-Voting statt. Lindner setzte sich gegen Johannes Bischofberger (KAC) durch, dem Kaiser ebenso herzlich gratulierte, schlage das „Herz des Sportreferenten doch für den KAC“. Verteidiger Lindner zählt heuer zu den besten heimischen Verteidigern in der ICE Hockey League. Seine Eishockey-Karriere startete Lindner beim HC Innsbruck.
Thema war aber nicht nur der neue Eishockey Superstar sondern auch das Kärnten Eishockeymagazin, das ebenso in die 43. Saison startet.

„Ich habe vor 43 Jahren erstmals über das Magazin in Radio Kärnten die Auswärtsspiele mitverfolgen können. Die Spannung, die die Reporter des Magazins aus den Eishallen in die Haushalte übertragen haben, war und ist ohne Vergleich“,

so Kaiser zum Eishockey Magazin.
Die Ehrung für den neuen Kärntner Eishockey Superstar 2023 erfolgt nach dem Ende der heurigen Saison und zwei Tage vor dem Start der neuen Eishockey Bundesliga.
Quelle: LPD Kärnten