Legendenelf und Legionärsteam der Austria Klagenfurt geehrt

LH Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Arthofer und KFV-Präsident Martin Mutz bei der Ehrung. Foto: LPD Kärnten/Eggenberger
Vor dem Anpfiff des Kärntner-Derby zwischen der Austria Klagenfurt und dem WAC in der Klagenfurter 28 Black Arena wurden gestern, Sonntag, die Legendenelf und das Legionärsteam der Heimmannschaft von Sportreferent LH Peter Kaiser ausgezeichnet. Als Gratulanten stellten sich Landessportdirektor Arno Arthofer und KFV-Präsident Martin Mutz ein.
 
Sportreferent LH Peter Kaiser, der selbst unweit des Klagenfurter Stadions aufgewachsen ist, fühlte sich angesichts der auszuzeichnenden Fußball-Legenden an seinen ersten Stadionbesuch erinnert.

„Ich habe 1964 ein Derby besucht – die Austria Klagenfurt hat mit 4:0 gegen WSG Radenthein gewonnen. Seit damals bin ich ein Fan dieses Traditionsvereins und besuche regelmäßig die Heimspiele“,

sagte Kaiser. 
 
Ausgezeichnet wurden: Kurt Widmann, Franz Oberacher, Walter Schoppitsch, Kassim Ramadhani, Hannes Haubitz, Željko Vuković, Alexander Philipp, Almedin Hota, Saša Papac, Alfons Horvatić, Helmut König, Peter Hrstic, Alois Jagodic. Sie erhielten aus den Händen des Sportreferenten eine Urkunde und einen Goodie-Bag von Kärnten Sport.
 
Durch das „Legendenteam“ und die „Legionärself“ – beide wurden von einer Fachjury gewählt – sollte verdeutlicht werden, welche namhaften Spieler und große Talente für den Verein, der 1920 als 1. Kaufmännischer Sportverein gegründet wurde, gespielt haben.
Quelle: LPD Kärnten