Landwirtschaft: Erntekrone wurde an Landesregierung übergeben

Erntekrone wurde an Landesregierung übergeben. Mit LH Peter Kaiser, LR.in Sara Schaar, LR Martin Gruber und LR Sebastian Schuschnig, Urheber: Büro LH Kaiser
Mit Musik und Tanz wurde heute, Dienstag, die feierliche Übergabe der Erntekrone an das gesamte Kollegium der Kärntner Landesregierung umrahmt. Bereitgestellt wird die Erntekrone in diesem Jahr von der Landjugend Himmelberg. Sie wird den Erntemonat Oktober über im Foyer der Landesregierung ausgestellt sein.
Mit der Übergabe der Erntekrone wiesen die Vertreterinnen und Vertreter der Landwirtschaftskammer – allen voran LK-Präsident Siegfried Huber mit der 1. Vizepräsidentin Astrid Brunner und dem 2. Vizepräsidenten Manfred Muhr – und der Kärntner Landjugend mit Obmann Michael Pachler und Landesleiterin Julia Moser auf die hohe Bedeutung der heimischen Landwirtschaft und die Produktion regionaler Lebensmittel hin. Sie soll auch als Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen Landesregierung und Landwirtschaft verstanden werden. Bei der Übergabe anwesend war ebenso Himmelbergs Bürgermeister Heimo Rinösl.

„Ich danke der Kärntner Landwirtschaft für ihre wichtigen Tätigkeiten. Wir alle wissen, wie entscheidend landwirtschaftliche Produkte in unserem Land sind, gerade in einer Zeit mit so vielen Herausforderungen. Umso wichtiger ist eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren im Rahmen einer gut funktionierenden Sozialpartnerschaft“,

sagte Landeshauptmann Peter Kaiser im Rahmen der Übergabe.