24.06.2018

SPÖ Kärnten: Unterstützung für Josef Klausner für Bürgermeisterstichwahl

Kaiser, Sucher: SPÖ Kärnten gratuliert Josef Klausner zu 48% Prozent der Stimmen. Stichwahl am 8. Juli. Wahl in Berg: Dank an Peter Hassler und Gratulation an Wolfgang Krenn

„Wir gratulieren Josef Klausner, der es bei der Bürgermeisterwahl in Kappel/Krappfeld als stimmenstärkster Kandidat mit 48,45 Prozent der Stimmen in die Stichwahl schaffte“, so Landeshauptmann und SPÖ Landesparteivorsitzender Peter Kaiser und SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher.

„Dieses Ergebnis ist vorrangig dem Engagement von Josef Klausner und seinem Team zu verdanken. Es zeigt sich auch hier, dass die Menschen das Verbindende und Miteinander für das die Sozialdemokratie steht, honorieren“, sagte Kaiser.

„Josef Klausner hat die volle Unterstützung der SPÖ für die Stichwahl am 8. Juli. Seine Erfahrung und seinem Einsatz für die Menschen sind die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ergebnis“, so Kaiser und Sucher.

Berg: Dank an Peter Hassler und Gratulation an Wolfgang Krenn

„Peter Hassler hat in Berg einen mehr als ordentlichen Wahlkampf geführt, konstruktiv und verlässlich. Es ist zur Kenntnis zu nehmen, dass in dieser Persönlichkeitswahl der interimistische Bürgermeister Wolfgang Krenn seinen Amtsbonus und den seines Vorgängers erfolgreich in die Waagschale geworfen hat. Wir gratulieren ihm zur Wahl und sprechen einen großen Dank an Peter Hassler und sein Team aus. Gemeinsam werden wir weiter eine starke Stimme für die Bevölkerung von Berg sein“, so Kaiser und Sucher zum Ergebnis der ebenfalls heute erfolgten Bürgermeisterwahl in Berg/Drau.