SLÖ-Kärnten unter neuem Vorsitz

Der SLÖ-Kärnten ist mit mehr als 4.000 Mitgliedern die größte Bildungsorganisation Kärntens, die sich für eine moderne, den Bedürfnissen der Gesellschaft Rechnung tragende, chancengerechte Pädagogik und Schulqualität einsetzt. Gestern, Dienstag, wurde Ines Domenig in der Arbeiterkammer Kärnten mit 100 Prozent Zustimmung zur neuen SLÖ-Landesvorsitzenden gewählt. Rudolf Altersberger, der mit 2013 erstmalig den Landesvorsitz übernahm, trat nicht mehr zur Wahl an.

„Wie immer die „Schule der Zukunft“ aussehen wird – Gerechtigkeit und Chancengleichheit sollten, zumindest unserer, sozialdemokratischer Vorstellung nach, unwidersprochener Bestandteil davon sein. Der SLÖ hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen und es freut mich, dass nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit von Rudolf Altersbegrer, „die Staffel“ in verantwortungsvolle Hände wandert. Liebe Ines Domenig – herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und alles Gute“,

so SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzender Peter Kaiser.

Der SLÖ beschäftigt sich aktuell intensiv mit der Verhaltensproblematik an den Schulen und mit einer Schule die Chancengerechtigkeit herstellt. Das von der SLÖ erarbeitete Positionspapier „Schule der Zukunft“ wurde unlängst in den Kammerlichtspielen mit Schauspielerin Sandra Pascal präsentiert.

„Die vielfältigen Aktivitäten des SLÖ sind unverzichtbare Impulsgeber aus der Praxis des Schultages und der Verein ist sehr gut vernetzt mit der FSG sowohl im Land als auch im Bund – das garantiert eine nachhaltig erfolgreiche Bildungspolitik für Kärnten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ines Domenig und gratulieren ihr und dem gesamten Vorstand des SLÖ zur Wahl“,

so SPÖ Kärnten Landesgeschäftsführer Andreas Sucher.

Die Stellvertreter*innen von Ines Domenig, die Landtagsabgeordneten Christina Patterer und Stefan Sandrieser, wurden ebenfalls mit 100 Prozent Zustimmung gewählt.