Sicherheitsausbau S37: Es braucht endlich grünes Licht

„Eine weitere Verzögerung des Sicherheitsausbaus der S37 gefährdet all jene, die tagtäglich auf diesem gefährlichen Streckenabschnitt unterwegs sind“,

reagiert SPÖ-Finanzsprecher LAbg. Günter Leikam auf die im Raum stehende Verzögerung beim Sicherheitsausbau, die aus der erneuten Evaluierung des Projekts durch BM Gewessler resultieren könnte.

„Die Wünsche aus Kärnten sind fast schon überdeutlich dokumentiert: Die Landesregierung hat eine Resolution verabschiedet, auf Ebene des Nationalrats wurde eine Petition eingereicht, die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden setzten sich seit Jahren händeringend für den Ausbau ein. Auch die Einsatzkräfte sprechen sich vehement für den Ausbau aus. Die Notwendigkeit steht angesichts der Unfallzahlen ohnehin völlig außer Frage. Was also muss noch alles passieren?“,

fragt Leikam.

„Dass der für Herbst 2022 avisierte Baustart nun wieder wackelt, ist ein Schlag ins Gesicht für alle jene, die tagtäglich diesen Streckenabschnitt befahren und die Unfallrisiken teilweise sogar aus eigener Erfahrung kennen.“

„Frau Bundesministerin Gewessler, geben Sie – eingedenk Ihrer Parteifarbe – endlich ‚grünes Licht‘ für dieses so wichtige Projekt. Hier geht es um nichts weniger als die Sicherheit von Menschenleben!“,

fordert Leikam abschließend.