Oldtimer-Traktorfreunde sammelten über 5.000 Euro

Organisator Ewald Koren (Vierter von links) mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner (Vierte von rechts), SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher (ganz links) und weiteren Besuchern (© Eva Unterweger)
Oldtimer-Traktoren, -Autos und -Mopeds fuhren am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Maria Gail vor. Der Anlass dafür war eine „Hilfsaktion der Herzen“: Die Oldtimer-Traktorfreunde Maria Gail/Faaker See um Gemeinderat Ewald Koren organisierten eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Unwetteropfer in den Gemeinden Treffen und Arriach.

Gulasch-Spende des Bürgermeisters

„Wir haben eine Spendenbox aufgestellt. Jeder, der gespendet hat, hat im Gegenzug eine Portion Gulasch und einen Becher Bier erhalten“, berichtet Koren im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“. Das Gulasch stellte den Veranstaltern Bürgermeister Günther Albel kostenlos zur Verfügung.

Spende persönlich überreichen

Rund 150 Besucher besichtigten die zahlreichen Oldtimer, wodurch bereits die erste Bilanz höchst erfreulich ausfällt: „Über 5.000 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen“, betont Koren. Die endgültige Spendensumme steht in den nächsten Tagen fest, sobald weitere Spenden eingesammelt sind. „Diese Spende werden wir den Bürgermeistern der Gemeinden Treffen und Arriach persönlich überreichen“, kündigt Koren an.