LH Kaiser gratuliert Albin Ouschan zum Vizeweltmeistertitel

Albin Ouschan hat bei der 9-Ball-Weltmeisterschaft in Milton Keynes/London mit seinem vierten Einzug in das Finale einen neuen Rekord aufgestellt. Der 31-Jährige, der in der Billard-Academy im Sportpark Klagenfurt trainiert und als Titelverteidiger angetreten war, musste sich im Endspiel nur dem US-Amerikaner Shane van Boening geschlagen geben.
Sportreferent LH Peter Kaiser gratuliert Albin Ouschan zum Vize-Weltmeistertitel und verweist auf die Erfolgsgeschichte der Ouschan-Geschwister.

„Albin und seine Schwester Jasmin sind im Billard-Sport absolute Superstars und haben bereits unzählige internationale Titel erobert. Sie sind nicht nur wegen ihren Erfolgen, sondern auch wegen ihren sympathischen Auftritten unverzichtbare Botschafter des Sportlandes Kärnten“,

sagt der Sportreferent und ruft in Erinnerung, dass dieses Jahr im Sportpark Klagenfurt die Team-WM und die Damen-WM im 10 Ball ausgetragen werden.
Für Albin Ouschan ist der Vizeweltmeistertitel ein weiterer großer Karriereerfolg. Der 31-Jährige hatte heuer bereits die Premier League Pool in Milton Keynes gewonnen. 2016 und 2021 holte er den Weltmeistertitel in der Disziplin 9-Ball. 2016 wurde er Europameister im 14/1 endlos-Bewerb.