Kärnten-Wahlmarathon: Nach gelungenem Wahlauftakt in Villach kommen die SPÖ Kärnten und Peter Kaiser ins Rosental

Gestern Villach, heute St. Jakob und Feistritz im Rosental – nach dem gelungen Auftakt im Congress Center Villach beginnt für die SPÖ Kärnten und Spitzenkandidat LH Peter Kaiser der Marathon quer durch Kärnten. 42 Stationen, angelehnt an 42 km Marathon-Distanz. KM 1: St. Jakob und Feistritz im Rosental
Nach einem Besuch im Langlauf- und Skisportzentrum St. Jakob gemeinsam mit LHstv.in Beate Prettner, NRin Petra Oberrauner, Bgm Guntram Perdacher, Bgm.in Michaela Oberlassnig, Bgm Manuel Müller, GRin Isabella Rauter, GR Sandro Spendier, GRin Nicole Schojer und GRin Verena Koller ging es für Peter Kaiser weiter zum Kultursaal in Feistritz im Rosental. Dort wurde der Landeshauptmann von etwa 130 Freundinnen und Freunden aufs Herzlichste empfangen, darunter: Landesrat Daniel Fellner, BR Ingo Appé, Labg Ana Blatnik, Labg Bgm Andreas Scherwitzl, Bezirksparteivorsitzender Ervin Hukarevic, Bezirksfrauenvorsitzende Sigrid Leitmann, Hausherrin Bgm.in Sonja Feinig, Bgm Christian Orasch, GV Reiter Nadja und Vzbgm Monika Klengl.
Die 42 Stationen sollen Mitglieder, Funktionäre und Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit geben, Peter Kaiser und sein Team zu treffen, seine Ideen für die Zukunft zu hören, mit ihm zu plaudern – und dann, auch ausgestattet mit den Infos andere zu motivieren, zur Wahl zu gehen und ihre Stimme Peter Kaiser und dem Team der SPÖ Kärnten zu geben.
Der Wahlmarathon dient aber auch einem guten Zweck: Teilnehmer können „Kilometer sammeln“ indem sie sich mit SPÖ Kärnten App (via NFC-Funktion) „einchecken“. Jedes Check-in löst einen Zähler aus bzw. erhöht diesen. Und für jede diese Erhöhung wird das Team der SPÖ in der nächsten Periode mindestens 1 Minute ehrenamtlich für einen Verein bzw. eine wohltätige Organisation ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen – also bei dem Verein bzw. der Organisation mitarbeiten.
Konkret bedeutet das: 1.000 Check-in‘s beim Wahlmarathon ergeben rund 17 Stunden ehrenamtliche Arbeit, 2.000 Check-in’s 34 Stunden, usw. Jeder Wahlmarathon-Teilnehmer spendet also indirekt ehrenamtliche Arbeitszeit, die dann durch die SPÖ Kärnten für eine gemeinnützige Organisation aufgebracht werden. Und: unter allen Teilnehmern wird es eine Preisverlosung geben. Wer öfter dabei ist erhöht seine Chancen auf Gewinne!