Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert Hr. Karl Mahrer!

Dann sollen sie halt Kuchen backen … ÖVP: Konsequent inkompetent 

 „Sicher, unvermittelt von 1950 ins Jahr 2022 zu springen ist ein Schock. Wir verstehen das und sind gerne dabei behilflich, wenn es darum geht sich im 21. Jahrhundert einzuleben Hr. Mahrer“,

so  SPÖ-Frauen Kärnten Vorsitzende, NR.in Petra Oberrauner, die sich die Aussagen des designierten ÖVP-Landesparteiobmann von Wien, Karl Mahrer, nur als Verwirrung eines Menschen erklären kann, der die letzen 70 Jahre wohl in einer Art isolierten Zeitkapsel gefangen sein dürfte.

„Schrecklich diese unvermittelte Umstellung, aber wie gesagt – wir helfen gerne: Kuchen backen zum Beispiel! Auch Männer haben in den letzten 70 Jahren gelernt zu kochen und zu backen, Frauen sind mittlerweile berufstätig – sie brauchen dazu nicht einmal mehr die Erlaubnis ihres Ehemannes – eine Entwicklung, die an Hr. Mahrer vorbeigegangen sein dürfte. Wir werden behutsam vorgehen müssen, aber wir können ja auf das Frauenwahlrecht von 1918 aufbauen – das wird Hr. Mahrer sicher ein Begriff sein“,

so NR.in Petra Oberrauner.

„Die ÖVP verhindert eine flächendeckende Kinderbetreuung in Österreich, der Bund reduziert die finanziellen Mittel des Landes Kärnten um Kinderbildung, – und Betreuung anzubieten und nach zwei Jahren Pandemie in denen Frauen im Homeoffice und Homeschooling “ausgebrannt“ sind, beschwert sich ÖVP-Mann Mahrer, dass er nicht in Ruhe zu Hause arbeiten kann – wegen den Kindern und weil seine Frau den Wohnzimmertisch zum Kuchen backen benutzt. Im selben Interview sagt Mahrer, dass „Menschen, die in Österreich leben wollen unsere Werte akzeptieren (müssen).“ Also was genau sind das für Werte, die sie da vermitteln?“, 

fragt Oberrauner.