Handball-Derby in der Ballspielhalle St. Ruprecht

Fotos: Wolfgang Jannach
In der ersten Runde des ÖHB-Cups trafen am Samstag ASKÖ SVVW Klagenfurt und SC Kelag Kärnten Ferlach in der Ballspielhalle St. Ruprecht in Klagenfurt aufeinander. Angeworfen wurde das Kärnten-Derby – das vor vollen Rängen und bester Stimmung ausgetragen wurde – von Sportreferent LH Peter Kaiser.

„Es freut mich, dass dieses Derby im Rahmen des österreichischen Cup vor voll besetzten Rängen stattfindet. Die Atmosphäre spiegelt die große Sportbegeisterung im Sportland Kärnten wieder. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg“,

sagte der Landeshauptmann. Der Obmann der Heimmannschaft, Christian Kletz, sprach von einem Jahrhundertspiel. In einem spannenden Match konnten sich die Ferlacher mit 31:26 (23:14) durchsetzen.