Günther Vallant zum 1. Präsidenten des Kärntner Gemeindebundes gewählt

Neben den Neubestellungen der Organe des Kärntner Gemeindebundes (Präsidium, Landesvorstand, Rechnungsprüfer, Schiedsgericht) wurden anlässlich der Landesversammlung auch die Statuten des Gemeindebundes modernisiert. Die SPÖ Kärnten ist im neuen Landesvorstand des Kärntner Gemeindebundes mit sieben Mitgliedern vertreten. Neben dem 1. Präsidenten Günther Vallant bilden Marika Lagger-Pöllinger (Bgm.in Lendorf), Thomas Krainz (Bgm. St. Kanzian), Franz Pfaller (Bgm. Maria Saal), Josef Haller (Bgm. Ferndorf), Karl Lessiak (Bgm. Reichenau) sowie Markus Salcher (Bgm. Kirchbach) die sozialdemokratische Fraktion im Landesvorstand des Kärntner Gemeindebundes.

„Mit 53 Bürgermeister*innen sowie rund 940 Mandatar*innen ist die SPÖ Kärnten auch nach den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen die führende Kraft in der Kärntner Kommunalpolitik. Unser Team im Kärntner Gemeindebund, rund um Präsident Günther Vallant, wird sich auch weiterhin mit voller Energie für die Interessen der Kärntner Gemeinden einsetzen“,

so der Landesgeschäftsführer der SPÖ Kärnten Andreas Sucher.