Gemeinsam stärker!

v.l. Gerald Forcher, David Egger, Peter Kaiser, Andreas Sucher, Harry Koller
SPÖ Salzburg zu Besuch in Kärnten
SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzender LH Peter Kaiser und Landesgeschäftsführer Andreas Sucher empfingen Bundesrat David Egger, den SPÖ Salzburg Landesparteivorsitzenden und den Landesgeschäftsführer der SPÖ Salzburg, Gerald Forcher. Im Zentrum des Gespräches standen ein engerer Austausch und die zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Landesparteien, die politische Nachwuchsarbeit und zeitgemäße Formen der politischen Kommunikation.

„Mit großem Stolz können wir auf unsere politischen Akademien in Kärnten verweisen, die tatsächlich ein bundesweit einzigartiges Erfolgsmodell darstellen. 80 Prozent unserer NAK (Nachwuchsakademie), KOPAK (Kommunalpolitische Akademie) und WIPAK (Wirtschaftspolitische Akademie) Absolvent*innen sind in Funktionen in der Partei, dem Gemeinderat, ja sogar der Landesregierung tätig“,

so LH Peter Kaiser.
Großes Interesse zeigten die Gäste aus Salzburg auch an einer weiteren Kärntner Erfolgsgeschichte: Der SPÖ Kärnten App.

„Wir verfügen mit der App einfach über das modernste politische Kommunikationsmittel. Unsere Mitglieder haben über die App schnell und einfach Zugriff auf neueste politische Nachrichten oder Termine in ihrer Gemeinde – sie können aber auch mitbestimmen, mitdiskutieren und selbst Artikel veröffentlichen. Die App wurde bereits von fünf Bundesländer sprich Landesparteien übernommen – aus guten Grund: Wir sind mit der SPÖ Kärnten App dem politischen Mitbewerber in Sachen direkter Kommunikation meilenweit voraus“,

so Andreas Sucher.

„Es braucht jetzt eine starke Sozialdemokratie in Österreich, in jedem Bundesland – sich untereinander zu vernetzen und austauschen wird daher in Zukunft noch wichtiger sein. Auch wenn die Herausforderungen die sich die einzelnen Bundesländer stellen müssen unterschiedlich sein mögen, gemeinsam sind wir einfach stärker“,

so David Egger.
Neben der Organisation und der Technik in der Kommunikation zeigten sich die Salzburger Gäste aber auch von der klaren politischen Richtung, vom definierten Ziel der SPÖ Kärnten und Landesparteivorsitzenden Peter Kaiser, beeindruckt: Kärnten zur kinder- und familienfreundlichsten Region Europas zu machen! Diese Agenda wollen Landesparteivorsitzender David Egger und die SPÖ Salzburg auch in Salzburg forcieren. Nach dem Termin im Büro der Landespartei stand für die Gäste aus Salzburg noch ein Besuch im Landtagsklub der SPÖ Kärnten mit Klubobmann Herwig Seiser und Landtagspräsident Reinhart Rohr am Programm.