Besuch der Steinfelder Kulturtage

Besuch der Steinfelder Kulturtage..Im Bild: Vzbgm. Matthias Pirker, LH Peter Kaiser und Bgm. Ewald Tschabitscher, Urheber: Oskar Höher
Kulturreferent LH Peter Kaiser besuchte am Freitag die Steinfelder Kulturtage. Im Zuge der Veranstaltungsserie trat Robert Pallfrader mit seinem Programm „Allein“ auf. „Kärntens Kultur ist vielfältig. Diese Aussage spiegelt sich in vielen Projekten, Initiativen und vor allem in der Gesamtheit des kulturellen Lebens in Kärnten wieder. Die Steinfelder Kulturtage sind ein Beweis dafür“, sagte Kaiser im Umfeld der Veranstaltung.
Für den Kulturreferenten sind die Kulturinitiativen in den Bezirksstädten, Dörfer und Gemeinden nicht nur kulturelle Nahversorger, sondern leisten mit ihren zeitgenössischen Formaten auch einen wichtigen Beitrag zur Belebung des öffentlichen Raumes.

„Kunst und Kultur öffnen Raum für Begegnung, schaffen Gemeinschaft und sind für viele Menschen ein wichtiger Lebensbereich“,

betonte Kaiser und dankte den Veranstaltern der Steinfelder Kulturtage.
Die Steinfelder Kulturtage finden bis 27 November 2022 statt. Weitere Informationen zum Programm findet man auf steinfeld.gv.at.
Quelle: LPD Kärnten