Kärnten gewinnt mit dir

Es macht uns stolz, dass du Teil der SPÖ-Familie werden möchtest. Die SPÖ bietet starke Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und umfassende Informationen an. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Mitgliedern den persönlichen Kontakt mit PolitikerInnen sowie die Teilnahme an gemeinsamen Reisen, Veranstaltungen, Seminaren und Freizeitangeboten.

Es ist gut, bei der SPÖ zu sein

• weil sie für eine Arbeitsplatzpolitik eintritt, die den Menschen zum Mittelpunkt hat
  • weil sie für soziale Gerechtigkeit steht
  • weil sie für freien Bildungszugang ist
  • weil sie für Chancengleichheit von Frauen und Männern steht
  • weil sie für die österreichische Neutralität eintritt
  • weil sie eine Politik der umfassenden inneren Sicherheit vertritt
  • weil sie für die freie Entfaltung von Kultur und KünstlerInnen ist
  • weil sie sich für eine rechtliche Besserstellung von Minderheiten einsetzt

Seit 130 Jahren

Seit über 130 Jahren haben Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten federführend dazu beigetragen, dass sich unsere Heimat Österreich zu einem modernen und demokratischen Land entwickelt hat. Die SPÖ hat vieles für die Menschen erreicht, was heute als selbstverständlich gilt.

Warum SPÖ Mitglied?

Deine Mitgliedschaft garantiert eine unabhängige Sozialdemokratie in Kärnten, die nur unseren Grundwerten: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet ist.
Wir werden uns immer für eine humane, gerechte und demokratische Gesellschaft einsetzen, ja sie einfordern – für uns, unsere Kinder und Kindeskinder.

Dazu brauchen wir Deine Unterstützung und Deine Freundschaft!

Wir freuen uns auf Dich!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 6 Euro pro Monat (+ einmalig 4€ jährlich Organisationsbeitrag).
Bitte das Formular ausfüllen, wir melden uns umgehend bei dir, Freundschaft!

Kontaktinformationen
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden und bin mit der Zusendung von Informationsmaterial der SPÖ per Post/E-Mail/SMS einverstanden.

Beitrittserklärung - Information des Betroffenen gemäß DSGVO

Ihre personenbezogenen Daten werden für die Zwecke der Mitgliederverwaltung, -betreuung und -information von uns verarbeitet. Mit Ihrem Beitritt entsteht ein Vertragsverhältnis zur Sozialdemokratischen Partei Österreichs, das auch Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist.

Datenübermittlungen finden nur innerhalb unserer Organisationen sowie zu Auftragsverarbeitern (wie z.B. Druckereien oder Versandagenturen) statt. Es werden keine Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

Ihre Daten werden solange verarbeitet, solange Ihre Mitgliedschaft aufrecht ist bzw. solange noch Ansprüche aus der Mitgliedschaft bestehen können und soferne nicht gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgeschrieben sind. Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung, Scoring, Profiling oder Vergleichbares statt.

Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Im Falle einer angenommenen Unstimmigkeit des Schutzes Ihrer personenbezogener Daten haben Sie das Recht sich bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) zu beschweren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Sozialdemokratische Partei Österreichs, Löwelstraße 18, 1010 Wien , E-Mail: info@spoe.at

Kontaktadresse unseres Datenschutzbeauftragten ist: