Ich will Mitglied werden!

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Mitglied der SPÖ zu werden.

Die Sozialdemokratie stand von Anfang an für Demokratie, Freiheit und soziale Sicherheit für alle Menschen. Daran hat sich auch nach 130 Jahren nichts geändert. Ob es das Erkämpfen des allgemeinen Wahlrechts für Frauen und Männer war, der Acht-Stunden Arbeitstag, später das Karenzgeld oder Gratis-Schulbücher und Schülerfreifahrt – immer war die SPÖ die treibende Kraft zur Verbesserung der sozialen Lage der Menschen in unserem Land.
Heute setzt sich die SPÖ für das Recht auf beste Bildung ein, für die beste medizinische Versorgung und Vorsorge und die Sicherheit des Einzelnen. Und am allerwichtigsten ist uns seit der Gründung unserer Bewegung der Kampf für gute, existenzsichernde, würdevolle Beschäftigung und soziale Gerechtigkeit.

Viele Vorteile durch die Mitgliedschaft wie:

• Das SPÖ-Mitgliedsmagazin per Post
  • Leihmöglichkeit von tollen Veranstaltungsequipment
  • Stimmrecht bei Mitgliederbefragung
  • Persönliche Zugangsdaten für die SPÖ Kärnten App*
  • Einbindung in Aktionswochen
  • Gestaltungsmöglichkeiten in deiner SPÖ-Ortsgruppe
  • Vergünstigungen bei Seminaren des Renner Institutes

*Der interne Bereich der SPÖ Kärnten App bietet exklusive Inhalte, zwei weitere Menüpunkte und interne Push-Nachrichten für Sie.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 6 Euro pro Monat (+ einmalig 4€ jährlich Organisationsbeitrag).

Um SPÖ Mitglied zu werden bitten wir Sie das unten angeführte Formular auszufüllen und anschließend Ihr E-Mail Postfach zu prüfen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktinformationen
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden und bin mit der Zusendung von Informationsmaterial der SPÖ per Post/E-Mail/SMS einverstanden.

Beitrittserklärung - Information des Betroffenen gemäß DSGVO

Ihre personenbezogenen Daten werden für die Zwecke der Mitgliederverwaltung, -betreuung und -information von uns verarbeitet. Mit Ihrem Beitritt entsteht ein Vertragsverhältnis zur Sozialdemokratischen Partei Österreichs, das auch Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist.

Datenübermittlungen finden nur innerhalb unserer Organisationen sowie zu Auftragsverarbeitern (wie z.B. Druckereien oder Versandagenturen) statt. Es werden keine Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

Ihre Daten werden solange verarbeitet, solange Ihre Mitgliedschaft aufrecht ist bzw. solange noch Ansprüche aus der Mitgliedschaft bestehen können und soferne nicht gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgeschrieben sind. Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung, Scoring, Profiling oder Vergleichbares statt.

Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Im Falle einer angenommenen Unstimmigkeit des Schutzes Ihrer personenbezogener Daten haben Sie das Recht sich bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) zu beschweren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Sozialdemokratische Partei Österreichs, Löwelstraße 18, 1010 Wien , E-Mail: info@spoe.at

Kontaktadresse unseres Datenschutzbeauftragten ist: