Rudens Bürgermeister Skorjanz feiert 70er

Foto: LPD/Varh
LH Kaiser und LHStv.in Schaunig überraschten und gratulierten dem Jubilar:

„Kärnten ist stolz, Bürgermeister wie dich zu haben, die sich jahrzehntelang für das Wohl ihrer Gemeinde und das der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“

Großer Bahnhof für den Rudener Bürgermeister Rudolf Skorjanz heute, Donnerstag. Anlässlich seines 70. Geburtstages ließen es sich zahlreiche Gratulantinnen und Gratulanten nicht nehmen, sich mit den besten Glückwünschen persönlich beim Jubilar am Gemeindeamt einzustellen. Seitens des Landes Kärnten überraschten Landeshauptmann Peter Kaiser und LHStv.in Gaby Schaunig das Geburtstagskind mit ihrem Besuch und überbrachten stellvertretend für die Landesregierung die besten Glückwünsche.

 „Kärnten ist stolz, Bürgermeister wie dich zu haben, die sich jahrzehntelang für das Wohl ihrer Gemeinde und das der Bürgerinnen und Bürger einsetzen“,

waren sich Kaiser und Schaunig einig.
 
Skorjanz ist seit 1997 Bürgermeister von Ruden, war davor schon seit 1985 Gemeinderatsmitglied und später auch 1. Vizebürgermeister. Für sein Engagement als Gemeindeoberhaupt wurde ihm bereits das Große Ehrenzeichen des Landes verliehen. Grund zum Jammern sieht er auch angesichts der herausfordernden Zeiten nicht.

„Es geht uns gut. Wir müssen das Beste aus allem machen und positiv in die Zukunft schauen“,

betonte er sichtlich erfreut über den hohen Überraschungsbesuch in seiner Gemeinde.